Header image
  
 
Unterricht bei Renate Sauer

Heute hat Mann/Frau seine/n Personal-TrainerIn, wenn es um sportliche Belange, Ernährung und Wohlbefinden geht. Beim Taiji nd Qigong ist es seit Entstehung dieser asiatischen Bewegungslehren selbstverständlich, dass der Meister einer Schule auf die Ernährung, die körperliche Leistung und das moralische sowie häufig auch künstlerische Verhalten seiner Schüler achtete. Einem Schüler unter den vielen, welche er unterrichtete, beachtete der Meister jedoch besonders.  Dieser spätere Meisterschüler führte dann die Schule und damit die Lehre und Erkenntnis seines Meisters nach dessen Tod weiter. Nicht jeder, der heute Taiji  oder Qigong praktiziert oder praktizieren  möchte, hat das Bestreben, Meister zu werden und sein Leben völlig auf diese  Heilkünste einzustellen. Auszuprobieren, wie es ist, wenn man als ein Teil des Duos Lehrer - Schüler  Unterricht erteilt bekommt und nicht in der Gruppe die ersten Schritte im Taiji oder im Qigong erlernt, ist für viele Menschen jedoch eine Erfahrung, die zwar finanziell aufwändiger ist, sich jedoch im täglichen Leben und natürlich auch beim späteren Besuch von Gruppenunterricht auszahlt.

Für AnfängerInnen sehr geeignet sind zwei Qigong-Formen aus dem Medizinischen Qigong, welche ich empfehlen möchte. Näheres dazu (Anzahl der Übungen, Wirkungen der Übungen, Anzahl der Übungseinheiten, Ort der Veranstaltung, Preisfrage  etc.) im persönlichen Gespräch.

1. Das Duft - Qigong   - eine Bewegungsabfolge im Stehen.
Ein paar Details erfahren Sie H I E R

2. Das Healing - Qigong   - eine Bewegungsabfolge  im Sitzen.
Ein paar Details erfahren Sie H I E R

Beide Qigong-Formen wirken heilend auf Brustkorb, Schultergürtel, Nackenbereich, Wirbelsäule, Lungenbereich und auf das Herz.

3. Meditationsformen   - im Sitzen oder im Stehen.
Ein paar Details erfahren Sie H I E R

Für die Formen  1-3 kann ich Unterstützung bei der Beschaffung von Lernhilfen geben.

  • Lernhilfe Form 1: H I E R
  • Lernhilfe Form 2: in Form einer DVD
  • Lernhilfe Form 3: H I E R

Für Fortgeschrittene ist der Unterricht als Korrektur gedacht. Taiji oder Qigong - je nach Thema, das natürlich vorher in einem Gespräch geklärt werden sollte. Meine Lieblingsbewegungen im Taiji gehören dem Yangstil (z.B 32er Schwertform). Ich freue mich auf Nachricht von Ihnen (siehe Kontakt).

 

Kontakt - Impressum - Datenschutz

 Copyright © Renate Sauer - created by tomkom.eu
 
  Bücher von Renate Sauer:

Diese Bücher sind im Buchhandel und Online erhältlich:

durfqigong
Duftqigong für Kinder
mehr

goldener_hahn
Kinder lernen spielerisch
Taiji und Qigong
mehr


Die folgenden Bücher sind nicht mehr im Buchhandel erhältlich und können nur direkt bei mir bestellt werden. Auf Wunsch erhalten Sie eine persönliche Widmung.

buch_1938-geboren-im-jahr-des-feuerbüffel.jpg
1938, geboren im Jahr
des Feuer-Büffels
mehr

buch_das spiel der drachenperle
Das Spiel mit der
Drachenperle
mehr

buch_jiandan_form
Taiji im täglichen Leben - mehr