Header image
  
 
Angebote & Inhalte meiner Taiji- und Qigong-Kurse

Taiji:
· 14-er Jiandan-Form
(diese einfache Form ist für Einsteiger gedacht, wurde von mir zusammengestellt und von der chinesichen Meisterin aus Guangzhou Laoshi Jian Guijan genehmigt, siehe Buch "Jiandanform")
·24-er Pekingform
· 42-er Wettkampfform
·42-er Sunstil
· 32-er Schwertform
· 32-er Regenbogenfächerform
(dazu kamen alle kleinen aus dem Qigong entnommenen Formen wie die "Kleine Harmonie", die "Fünf Räder", "Spaziergang des Kranichs" etc.)

Medizinisches Qigong:
· Duftqigong I und II
· Zheng Shen-Qigong((besser bekannt als Healing Qigong von Meister Li)
· Daoistische Qigong-Bewegungen
· Muskel- Knochenqigong
· verschiedene Abfolgen der Baduajin, bekannt auch als die "Acht Brokate"
· Taiji-Qigong in 28 Schritten
· Liagongshibafa I und II
· Übungen zur Rückkehr des Frühlings, Hui Chun Gong
· Panzigong = Tellerqigong

Jede Stunde eröffne ich mit einer Meditationsform. Das war so in den letzten 10 Jahren und das wird auch in der Zukunft weiterhin so gehandhabt. Ob der "Kleine" oder "Große Kreislauf" (geeignet für Fortgeschrittene), die "Dreilinien-Entspannung", die "Wolkenmeditation" oder die "Da Tong-Meditation" von Meister Wu, alle Formen werden von mir anfängergerecht eingeführt und entwickelt.
Für Anfänger ist mein Sachbuch "Das Spiel mit der Drachenperle" eine gute methodische Ergänzung, sich mit einfachen Entspannungstechniken auseinander zu setzen.

 

 

Kontakt - Impressum - Datenschutz

 Copyright © Renate Sauer - created by tomkom.eu
 
  Bücher von Renate Sauer:

buch_1938-geboren-im-jahr-des-feuerbüffel.jpg
1938, geboren im Jahr
des Feuer-Büffels
mehr

buch_das spiel der drachenperle
Das Spiel mit der
Drachenperle
mehr

durfqigong
Duftqigong für Kinder
mehr

goldener_hahn
Kinder lernen spielerisch
Taiji und Qigong
mehr


Die Bücher sind im Buchhandel und Online erhältlich.

buch_jiandan_form
Taiji im täglichen Leben ...nicht mehr im Buchhandel erhältlich - mehr

Alle Bücher können auch direkt bei mir bestellt werden. Auf Wunsch erhalten Sie eine persönliche Widmung.